Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
von bis
27 von 30
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Hauptlagersatz
Hauptlagersatz
Motortyp: AD 3.152 Standard
Inhalt 1
43,08 € *
Buchse
Buchse
Schleppertypen: FE 35, MF 35, MF 135, MF 148 oben und unten
Inhalt 1
7,43 € *
Buchse
Buchse
Schleppertypen: FE 35, MF 35, MF 135, MF 148 Mittelachsbolzen
Inhalt 1
9,13 € *
Drucklager
Drucklager
Schleppertypen: FE 35, MF 35, MF 135, MF 148
Inhalt 1
13,49 € *
Dichtring
Dichtring
Schleppertypen: FE 35, MF 35, MF 135, MF 148 oben
Inhalt 1
5,32 € *
Befestigungssatz
Befestigungssatz
diverse Schleppertypen Fußbremse
Inhalt 1
51,69 € *
Feder
Feder
diverse Schleppertypen Bremsbacke
Inhalt 1
11,54 € *
Feder
Feder
diverse Schleppertypen Bremsbacke
Inhalt 1
5,66 € *
Einstellschraube
Einstellschraube
diverse Schleppertypen
Inhalt 1
55,94 € *
Mittelachsbolzen
Mittelachsbolzen
Schleppertypen: FE 35, MF 35, MF 135, MF 148 schwere Ausführung
Inhalt 1
59,25 € *
Stößelrohr
Stößelrohr
Vergleichsnummer: 1620082M1
Inhalt 1
73,59 € *
Dichtscheibe
Dichtscheibe
Vergleichsnummer: 1620083M1 Stößelrohr
Inhalt 1
9,00 € *
27 von 30

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu... mehr erfahren »
Fenster schließen

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

Zuletzt angesehen