Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
von bis
1 von 30
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Schalthebelgriff
Schalthebelgriff
diverse Schleppertypen Schaltgetriebe, Gangschaltung Gewinde M10
37,08 € *
Schalthebelknopf
Schalthebelknopf
Schleppertypen: 3007, 3008, 3009, 3010, 3011, 3012, 3015, 3016
33,18 € *
Rückleuchte
Rückleuchte
Beleuchtung links, mit Kennzeichenleuchte
25,89 € *
Rückleuchte
Rückleuchte
Beleuchtung rechts
25,89 € *
Blinkleuchte
Blinkleuchte
Beleuchtung
40,38 € *
Blinkerschalter
Blinkerschalter
Elektrik mit Kontrollleuchte
92,59 € *
Schalter
Schalter
Elektrik Hebel gebogen Zweikreis
114,74 € *
Bremslichtschalter
Bremslichtschalter
Elektrik Vergleichsnummer: 1647989M1 Schmalspurschlepper
47,58 € *
Fernthermometer
Fernthermometer
Anzeigeinstrumente mechanisch Anschluss M10 x 1.5 mm für luftgekühlte Motoren Einbaumaß Ø 60 mm Kabellänge 1800 mm
85,92 € *
Temperaturanzeige
Temperaturanzeige
Anzeigeinstrumente mechanisch M10 x 1 für luftgekühlte Motoren Einbaumaß Ø 60 mm Kabellänge 1800 mm
91,12 € *
Kombiinstrument
Kombiinstrument
Anzeigeinstrumente 100 mm Einbaumaß nur für wassergekühlte Motoren
130,72 € *
Kombiinstrument
Kombiinstrument
146,50 € *
1 von 30

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu... mehr erfahren »
Fenster schließen

In den 30er Jahren begann die Geschichte der Eicher-Schlepper im väterlichen Betrieb der Brüder Albert und Josef Eicher. Die Arbeit auf dem heimischen Land war den beiden Söhnen zu anstregend geworden. Maschinen sollten den beiden helfen. 

Sie kamen auf die Idee, an einem Auto einen Messerbalken zu koppeln, wie er bis dahin von Pferden gezogen wurde. Dazu entwickelten sie den ersten Dreirad-Schlepper 1935. Ein Jahr später folgte der erste Eicherschlepper, danach der erste Sereienschlepper mit 22 PS Deutz-Motor. Den weltweit ersten luftgekühlten Dieselschlepper entwickelte Eicher nach dem Kriegsende.

Heute ist die indische Eicher Goodearth Ltd. im Besitz der Marke, sie hat mit dem früheren deutschen Unternehmen aber nur noch den Namen gemeinsam.

Zuletzt angesehen